Workshops & Seminare
Ein Auszug aus unserem Seminar und Workshop Portfolio
Fokussierte strategische Visionen zu entwickeln und diese effektiv in die operative Umsetzung zu bringen ist im Recruiting für Softwareentwickler:innen eine besonders anspruchsvolle Aufgabe.
Die wichtigsten Gründe dafür liegen einerseits in der technologischen, regulatorischen und strukturellen Komplexität der jeweiligen Märkte, in der extremen Wissensintensität und in den unvermeidlich hohen Risiken der Geschäfts- und Betriebsmodelle.
Andererseits erfordern Führungspositionen im Maschinenbau, der IT-, Pharma-, Medizintechnik besonderes fachliches Know-how und die Fähigkeit, hoch spezialisiertes Managementwissen mit generalisierbaren Führungskompetenzen zu kombinieren.
Und schließlich haben Struktur, Geschäftsmodell, Ausrichtung und Größe der Organisation in der Wirtschaft maßgeblichen Einfluss auf das Profil der potenziellen Führungsmannschaft. Sachs HR setzt bei der Suche nach Mitgliedern von Leadership Teams in der Ingenieurswissenschaften und im Informatik Bereich auf Erfahrung, tiefes Branchenverständnis und ein in Jahrzehnten gewachsenes, internationales Netzwerk. Dadurch finden wir für Start-ups, mittelständische Unternehmen, spezialisierte Unternehmen oder globale Konzerne die richtigen Talente, um ihren Herausforderungen souverän zu begegnen.
Auf Anfrage
78234 Engen
4-12
1150 € pro Teilnehmer (Inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen)
Wenn ein Unternehmen von Corporate Influencern gebrauch macht, so erzeugt das Unternehmen Social Media Content, welcher sehr persönlich, authentisch und vielfältig ist. So gelingt es, sich als Unternehmen in speziellen Themenfeldern zu positionieren und das Expertenwissen zu teilen. Auch im Recruitingprozess können Corporate Influencer eine wichtige Rolle spielen. So präsentiert ein Corporate Influencer seinen Arbeitsalltag und stellt die Vorteile und Highlights in dem Unternehmen zu arbeiten deutlich auf seinen Social Media Kanälen vor. So lernt die Community sowohl die Arbeitsaufgaben als auch das Arbeitsumfeld und das Unternehmen genauer kennen.
Dies kann bei der Community auf Interesse stoßen und die herkömmlichen Recruiting Maßnahmen werden aufgebrochen, was vor allem auch die junge Generation positiv anspricht. Denn gerade die junge Generation wird immer mehr von Social Media beeinflusst und erwartet von deren zukünftigen Arbeitsplatz mehr als nur einen geregelten Arbeitsablauf. So spielt beispielsweise für sie hohe Flexibilität, Abwechslung und oder eine gute Work-Life-Balance eine wichtige Rolle bei der Auswahl der späteren Arbeitgeber. Wenn ein Großteil Ihrer Mitarbeiter als Influencer aktiv wird, dann erhöht das nicht nur Ihre Reichweite sondern auch Ihre Glaubwürdigkeit und Authentizität auf dem Arbeitsmarkt um ein Vielfaches. Dieser Workshop hilft Ihnen die Grundlagen für ein CORPORATE INFLUENCER Programm aufzustellen.
Auf Anfrage
78234 Engen
4-12
1150 € pro Teilnehmer (Inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen)
Als Candidate Experience gelten alle Wahrnehmungen und Erfahrungen, die ein Bewerber während der Kontakt- und Bewerbungsphase mit eine Unternehmen sammelt. Dazu zählen sämtliche Berührungspunkte wie Website und Vorstellungsgespräche. Im Kampf um die besten Arbeitskräfte wird die Candidate Experience für Unternehmen immer wichtiger. Warum ist die Candidate Experience so wichtig? Ein bewusstes Candidate Experience Management wirkt sich immer positiv auf den Unternehmenserfolg aus: Kandidaten bleiben im Bewerbungsverfahren. Bewerber sprechen, unabhängig vom Ergebnis, positive Empfehlungen aus. Positive Erlebnisse stärken die Marke als Arbeitgeber (Employer-Branding) und wirken sich positiv auf das Image von Unternehmen oder Produktmarke aus. Zusätzlich profitiert ein Unternehmen von einer größeren Anzahl an qualifizierten Bewerbungen. Denn der wertschätzende und professionelle Umgang mit Kandidaten führt zu positiven Rückschlüssen auf die Stellung als Mitarbeiter. In diesem Workshop geben wir Ihnen alle Grundlagen für eine erfolgreiche Candidate Experience und darüber hinaus.
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78234 Engen
4-12
1150 € pro Teilnehmer (Inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen)
Employer Branding beschreibt alle Maßnahmen, die ein Unternehmenergreifen kann, um sich gegenüber potenziellen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber darzustellen. Authentisches Employer Branding braucht eine ausführliche und strategische Grundlage – das ist völlig klar. Nicht umsonst beschäftigen sich viele Personalabteilungen, HR-Experten und Agenturen ausführlich mit dem Aufbau von Arbeitgebermarken. Doch es gibt Situationen, in denen vor allem externes Employer Branding schnell gehen muss und sei es während einer globalen Krise wie der Corona-Pandemie. Wir zeigen Ihnen in unserem 1-Tagesseminar, wie mit ein wenig Grundlage viel erreicht werden kann.
Auf Anfrage
78234 Engen
4-12
1150 € pro Teilnehmer (Inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen)
Was ist der Sinn und die Zielsetzung?
Der HR-Bereich ist ständig im Wandel, hat aber seit 2020, durch die Corona-Pandemie, eine neue Dynamik bekommen. In diesem Tagesseminar erhalten Sie Einblicke in die „Pain-Points“ der aktuellen HR-Arbeit mit Erfahrungen und Erkenntnissen aus der Praxis. Bei dem ein oder anderen Thema werden Sie sich bestätigt sehen, zusätzlich versprechen wir Ihnen AHA-Momente und wollen Ihnen Impulse für Ihre praktische Arbeit im HR-Arbeitsalltag bieten. Dabei schaffen wir außerdem Raum, Ihre Themen auf und anzunehmen, um diese gemeinsam mit Ihnen zu diskutieren und Lösungsansätze pragmatisch zu definieren.
Auf Anfrage
78234 Engen
offen
Preis 99 € pro Person (inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen)
Ist nicht das Grundthema dabei, welches Sie interessiert, fragen Sie einfach kurz das Thema bei uns an. Wir konzipieren individuell nach Ihren Anforderungen, die Teamgröße kann variieren. Alle Workshops führen wir nach einem fundierten und lösungsorientierten Problem-Framing Prinzip durch. Wir bieten alle Seminare/Workshops auf Wunsch auch online für Ihr Team an – keine Reisekosten und wenig Ressourcenaufwand.
Wir übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen und sind absolut verbindlich.
Hohen Wissenstransfer
Auf individuelle Themenansprüche zugeschnitten
Konzipiert nach Ihren Anforderungen
Lösungsorientierten Problem-Framing-Prinzip
Auch Online
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SEMINARINFOS
Social Media für Human ResourcesSocial Media Networking ist in aller Munde. LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, Twitter, & Co. haben die letzten 10 Jahre nicht nur im privaten Umfeld eine immer größere Bedeutung errungen, sondern auch in Unternehmen. Vor allem im PR- und Marketingbereich ist es ein fester Bestandteil für viele Firmen geworden. Durch Tweets, Blogs und „Gefällt-mir-Buttons“ wird ihre Attraktivität und die Wahrnehmung vor allem bei jungen Zielgruppen nachweislich deutlich gesteigert. Dabei tritt in den Hintergrund, dass Social Media auch in anderen Unternehmensbereichen nutzbringend eingesetzt werden kann. Neben Marketing, PR, Service und Vertrieb trifft dies insbesondere auf den Personalbereich „Human Resources“ (HR) zu. Auf Fachmessen wie der „Personal“ ist die Nutzung von Social Media für den Personalbereich bereits nicht mehr wegzudenken. Softwareanbieter im HR-Bereich haben den Trend schon lange erkannt und haben verstärkt Social-Media-Anwendungen und Schnittstellen in ihre Lösungen integriert. Dabei werden aufgrund der Strahlkraft des Begriffes verschiedenste Anwendungen – zum Teil auch altbekanntes ‑ unter dem Oberbegriff Social Media zusammengefasst. Wir machen mit ihnen in diesem Seminar einen Deepdive in die Welt vom Social Media und zeigen Ihnen die Potential und gefahren auf.
Termine
Auf Anfrage
Ort
78234 Engen
TEILNEHMERZAHL
4-12
ZIELGRUPPE (M/W/D)
PREIS
1150 € pro Teilnehmer (Inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen)
WEBINAR